Wegerepflotscher • News

Aktuelles

  • Pflotschmusball 16.01.2021
  • Zu gerne würden wir heute an unser super Jubiläumsfest vom letzten Jahr anknüpfen und die Türen für den Pflotschmusball 2021 öffnen. Es wäre für uns Eine der strengsten Wochen im Jahr gewesen. Unmengen an Material herbeiführen und bis spät nachts die Hallen dekorieren. Im Pflotschmusball steckt eine unglaublich grosse Leidenschaft von jedem einzelnen Mitglied. Der Schmerz sitzt tief, das Fest nicht durchführen zu können und um Mitternacht nicht unseren alljährlichen Auftritt in der eigenen Halle zu haben. Dennoch freuen wir uns auf bessere Zeiten sowie auf die Fasnacht 2022. Dann können wir endlich wieder unser Können unter Beweis stellen und mit euch feiern. Bleibt gesund und bis bald! Eure Wegere Pflotscher Reiden/Wikon
  • Neuer Wind im Vorstand
  • An der Generalversammlung 2020 der Guggenmusig Wegere Pflotscher im Restaurant Sonne Reiden wurden 2 langjährige Vorstandsmitglieder durch 2 neue Mitglieder abgelöst. 

    Der neue Vorstand setzt sich nun folgendermassen zusammen:

    Präsidentin: Lara Birrer (bisher Vize-Präsidentin)

    Vize-Präsident: Dario Müller (bisher Materialwart)

    Kassier: Fabian Steinmann (neu im Vorstand)

    Materialwart: Jannik Arnold (neu im Vorstand)

    Tambourmajor: Simon Wälchli (bestehend)

    Aktuarin: Nadia Orsini (bestehend)

    Presse & Propaganda: Kevin Siegrist (bestehend)

     

    Die Guggenmusig Wegere Pflotscher wünscht dem neu zusammen gesetzten Vorstand viel Erfolg.

  • Zwei neue aktive Ehrenmitglieder
  • An der Generalversammlung 2020 der Guggenmusig Wegere Pflotscher im Restaurant Sonne Reiden wurden 2 aktive Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt.

    Lukas Wälchli wurde 2007 in den Verein aufgenommen und 2008 kam er bereits als Aktuar in den Vorstand. Im Jahre 2009 tritt er der Musikkomission bei, wurde im Vorstand als Vize-Präsident gewählt und wurde ins Pflotschmusball OK aufgenommen. Im Jahre 2011 hat er dann die Leitung des Vereins als Präsident übernommen.

    Dario Müller wurde 2009 in den Verein aufgenommen und 2010 übernahm er das Matinée in Langnau. Im Jahre 2012 wurde er in den Vorstand als Beisitz gewählt und tritt dem Pflotschmusball OK bei, wo er die Festwirtschaft führte. 2016 übernahm er im Vorstand den Posten als Materialwart. 2017 übernahm er dann im PMB OK das Amt als OK-Chef.

     

    Die Guggenmusig Wegere Pflotscher ist stolz, über 2 zusätzliche aktive Ehrenmitglieder zu verfügen.

  • Fasnacht 2020
  • Es ist schon einige Zeit vergangen, als wir unser 35 jähriges Jubiläum feiern durften. In der aktuell nicht einfachen Zeit blicken wir umso mehr mit Freude zurück auf diesen grossartigen Anlass. Diese Festlichkeit wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.
    Wir möchten uns nochmal bei allen Sponsoren, Gönner und Helfer für die grossartige Unterstützung bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre ein Fest in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.
    BESTEN DANK !!! 
    Gute Gesundheit und auf ein baldiges Wiedersehen